Wir als Gemeinde in Heide leben von der vielfältigen Mitarbeit unserer Mitglieder.
Geleitet wird unsere Gemeinde von einem Team aus derzeit fünf berufenen Diakonen. Da unser Gemeindereferent im Sommer seinen Dienst beendet hat, sind wir auf der Suche nach einem neuen hauptamtlichen Mitarbeiter.
Die Gemeinde umfasst ca. 50 Personen, und wir empfinden uns als eine große Familie.
Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R und fühlen uns mit allen Christen verbunden, die sich zu Jesus Christus bekennen.

Deshalb arbeiten wir in der Evangelischen Allianz und in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen mit.

Wir finanzieren uns durch freiwillige Beiträge unserer Mitglieder und Freunde.

Auch die Mitgliedschaft basiert auf der freien Entscheidung des Einzelnen: Wer an Jesus Christus glaubt und sich taufen lässt, wird in die Gemeinde aufgenommen.

Die Bezeichnung “Baptisten” (griech. baptizein: taufen) hat sich eingebürgert, weil bei uns keine Säuglinge getauft werden, sondern Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, die sich ganz bewusst für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden.